FC Bayern News

Brand new name! FC Bayern sets its sights on winger

Max Eberl
Foto: Getty Images

Those responsible at FC Bayern want to significantly rebuild the squad in the summer. Now a new player for the offence is being mentioned in Spain, who is said to have aroused the interest of the Munich club.



FC Bayern could be looking towards Girona again in their search for reinforcements for the new season. The Munich club has already been rumoured several times to be interested in players from this year’s surprise team in the Spanish league.

According to information from the Spanish portal Fichajes, Bayern have now set their sights on the Ukrainian international Viktor Tsygankov from FC Girona. In addition to the German record champions, FC Barcelona are also keeping an eye on the 26-year-old winger.

Viktor Tsygankov
Photo: IMAGO

Tsygankov is playing a strong season for Girona. In 24 league appearances, he scored six goals and set up four others.

The Ukrainian is mainly deployed on the right attacking wing for the Catalans, who are currently third in the Primera Division.

Bayern are also rumoured to have Gutierrez and Martinez on their radar

Tsygankov is not the first Girona professional in whom FC Bayern are rumoured to be interested. It was reported in the winter that FCB’s scouting department is keeping a close eye on the Spanish market and is particularly focussed on Girona, who will most likely qualify for the Champions League this season.

According to Fichajes, Bayern are still interested in Girona’s Miguel Gutierrez. If Alphonso Davies were to leave Munich, he could become his successor on the left side of defence. Interesting fact: Real Madrid still own the transfer rights to the 22-year-old, who has already played for the Whites. Could he possibly become part of a potential transfer from Davies to Real?

There have also been reports in the past about Bayern’s interest in Girona right-back Arnau Martinez.

63 Comments

    1. Zaragoza konnten sich bisher noch gar nicht beweisen, da sollte man erst mal abwarten wie es nächste Saison aussieht. Zaragoza fand ich in den 15 Minuten gegen Heidenheim gar nicht so schlecht! Der Junge braucht einfach noch etwas Zeit. Neues Land, andere Sprache und ein nicht funktionierendes Team haben sicherlich nicht dazu beigetragen, dass es reibungsloser gelaufen ist.

      1. Ich will da bzgl Zaragoza gar nicht großartig widersprechen. Den Spieler kann ich noch überhaupt nicht einschätzen.

        Allerdings muss ich gestehen, dass mich das skeptisch macht, wenn ein Spieler so überhaupt GAR KEINE Rolle spielt.

        Gegen Köln standen Musiala, Sane und Gnabry nicht in der Startelf. Und obwohl sich im Spielverlauf auch noch Coman verletzt hat, und Tuchel 5 mal gewechselt hat, hat Zaragoza erneut keine Minute gespielt. Das macht mich dann stutzig. Wenn ich was anderes sagen würde würde ich lügen.

        1. Natürlich hast Du damit recht. Dennoch war er in Spanien sehr gut. Dazu kommt dann noch das empathische Komplettversagen unserer Trainerlegende TT…
          Alles in allem, ich glaube an den Kerl. Vor allem glaube ich aber an Christoph Freund und an den Fakt, dass er kein Nottransfer war, sondern frühzeitig verpflichtet wurde, weil man etwas in ihm sieht.
          Alles in allem deutlich mehr positive als negative Punkte.

          1. Ja, aber glaubst du so sehr an den kerl, dass du bedenkelos Coman und Gnabry abgibst – weil Zaragoza das sicher kompensieren wird?!

            Versteh mich nicht falsch. Alles möglich. Vielleicht ist der Bursche eine getarnte Rakete, wo man grad dabei ist, den Zünder einzubauen…

            Nüchtern betrachtet hätte man genausogut Arjon Ibrahimovic behalten können. Auf noch weniger Spielzeit hätte der unmöglich kommen können.

          2. Je nachdem müsste noch ein hochkarätiger Außen verpflichtet werden, Chiesa/Pulisic.

            Umso wichtiger wäre es übrigens Zaragoza JETZT Minuten zu geben. Würde eine Einschätzung deutlich erleichtern. TT diesem Dünnbrettbohrer ist das natürlich vollkommen Wumpe. Erst recht setzt er ihn nicht ein, nicht mal als gegen Köln vorne alles ausfällt.

            Jedenfalls würde ich Zirkzee zurückholen. Der erweitert die Möglichkeiten auf der 10/9/9einhalb ungemein und Musiala würde frei für Außen.

          3. Du, da bin ich anderer Ansicht.
            Ich glaube nicht, dass Chiesa und Pulisic wirklich besser als Coman und Gnabry sind.
            Chiesa finde ich zwar nicht uninteressant, aber der hat ja auch schon eine beachtliche Verletzungshistorie.

            Ich hab keine naheliegenden Wunsch-Kandidaten. Viele Ideen, aber da ist keiner dabei, wo ich sofort sag, dass der voll einschlagen würde.

            Ich hab z.B. an Moussa Diaby gedacht. Oder, bitte nicht durchdrehen, vielleicht Antony. Ich denke, da hat sich United mehr davon versprochen. Das wäre ein Experiment. Petrsönlich fände ich Martinelli gigantisch. Das wäre die richtige Schublade – der wird aber nicht zu bekommen sein.

            Grundsätzich bräuchte man nicht zwingend reine Flügelspieler. Xavi Simmons oder Florian Wirtz kommen bei Ihren Klubs auch viel über die Flügel.

            SChlussendlich jin ich hjier der Ansicht, dass es gar nicht so leicht sein wird, finanzierbare Spieler zu bekommen, die besser als das vorhanden Personal sind.

            Bezüglich Zirkzee: Ich mag den wirklich. Und ich mochte ihn eigentlich schon immer. Ich glaube nur nicht, dass es Sinn macht, ihn hinter Kane auf die Bank zu setzen. Der ist mit seiner Entwicklung noch nicht ferzig, und muss viel spielen. Das würde er in München aber nicht. Ideal wärs, wenn man diese ENtscheidung vertagen könnte, indem er einfach noch mindestens ein Jahr bei Bologna bleiben würde.

            Als Choupo-Backup wäre mir am liebsten wieder irgendein ausgebuffter, extrem routinierter Ü30-Stürmer, der seine Glanzzeiten hinter sich hat, aber immer noch weiß, wo die Kiste steht. Sowas wie Giroud wäre super. Blos der ist eigentlich auch noch immefr zu gut, um sich auf die Bank zu setzen. Dzeko wäre auch so ein Kandidat. Oder, schwer vorstellbar – Benzema.

          4. Besser als ein gesunder Coman, der im Spielrhythmus ist, oder ein Gnabry in Top-Verfassung sind natürlich nicht viele Außen europaweit. Aber…Coman ist nie gesund und Gnabry selten in Topform.
            Klar würde man bei Chiesa ein Risiko eingehen in Sachen Verletzungshistorie, aber dieser Spieler ist das m.E. wert.
            Pulisic fliegt für mich total unter dem Radar. Den finde ich schon klasse.

            Zu Zirkzee, ich denke er ist bereits so gut, dass er bei uns die Müller-Position auf der 9 1/2 übernehmen könnte. Zusätzlich noch Kane-backup. So sollten genügend Spielminuten anfallen. Musiala dann oftmals LA, wo er sehr stark ist und meinetwegen Sane ( wenn es sein muss ), Zaragoza, Pulisic/Chiesa RA. Zusätzlich hat man noch Tel.

          5. Naja, die 9 1/2-Position gibt es bei uns euigentlich nicht mehr. Müller ist auf Abschiedstournee. Dahinter muss eigentlich Musiala gestzt sein. Und EIGENTLICH müsste man eine Position für Tel finden.
            Tel ist für mich der ideale Stürmer in einem 2-Stürmer-Sysem. NEBEN Kane.

            Zirkzee sehe ich schon als klassischen 9er. Den neben/hinter Kane zu bringen halte ich für schwierig.

            Ich denke, die „große“ Lösung wäre es, wenn man beispielsweise Coman abgibt und dafür einen extrem spielstarken, variablen Offensivspieler bekäme, der über die Flügel kommen kann – aber eben nicht nur dort spielen kann. Wirtz! Da drehen unsere Leverkusener Fans zwar durch. Aber DER wäre ein Upgrade. Vermutlich nicht bezahlbar.
            Eine ähnliche Spielerkategorie wäre Simmons, der aber einfach noch zu verspielt ist.

        1. seine Dribblings gegen Heidenheim waren alle übersichtlich und null hektisch. der FCB ist kein Dorfverein. der Input auf einen ausländischen Spieler ist enorm. abgesehen davon hoffe ich, das er morgen gegen Arsenal mehr Spielzeit bekommt. seine Balltechnik ist sehr fein, da finde ich den Vergleich mit Ribery sehr passend. schau ma mal, nicht immer gleich los“bashen“

          1. Ich wünsche mir, dass Du recht hast. Ehrlich, weil wir einen solchen Spieler dringend brauchen. Nur mir fehlt der Glaube. Richtig gute Spieler setzen sich durch. Er tut das nicht.

    2. Traurig es nicht hier auf FCBInside zu lesen, aber ich habe die Tage in der TZ ein Interview mit C. Freund gelesen, in dem er sich zu Zaragoza geäußert hat. Laut ihm hatte BZ ein wenig Anlaufschwierigkeiten bzgl. neuem Land, neues Team, neue Sprache und dem Mannschaftsniveau, jedoch soll er seit ca. 2-3 Wochen Fortschritte im Training machen und man soll so langsam sehen, welche gute Ansätze er hat.
      Nun liegt es eben am Trainer, dass auch wir es mal sehen können…

        1. Wenn man mal etwas über den Tellerrand rausschaut, gibt es einige Beispiele, wo es Spieler einfach mal ne Zeit brauchen um anzukommen und Leistung zu bringen z.B. Rodrygo von Real

          Aber ist natürlich einfacher, auf der Couch rumzulungern und immer gleich draufzuhauen….

    3. Der durfte doch bisher nur einmal ein paar Minuten am Ende spielen und das in einem Spiel, dass nicht toll gelaufen ist. Trotzdem fand ich, dass er in seinen rund 30 Minuten nicht schlecht gespielt und fast sogar ein Tor erzielt hätte. Wir sollten ihm Zeit geben, minimal Deutsch oder Englisch zu lernen, in München anzukommen und mit dem neuen Trainer und dessen Spielsystem vertraut zu werden. Mich erinnert der Typ stark an Ribery und der Typ Spieler fehlt uns derzeit.

    4. Zaragoza bringt jedenfalls Geschwindigkeit und Ballsicherheit mit
      das mag der Großteil der Mannschaft anscheinend nicht.
      Allenfalls bis zur Mittellinie dann erst mal nach hinten spielen

  1. Zaragoza kann man doch gar nicht wirklich beurteilen. Dafür hat er bisher viel zu wenig gespielt.
    (Hätte als Antwort unter den Beitrag von „G…“ gehört).

    1. Wäre er aber richtig gut……würde er sich durchsetzen.
      Wenn er im Trainung überragend wäre, würde er spielen.
      Sprache hin der her. Anscheinend ist er nicht gut genug.

      1. @G…

        Ich denke, ich verstehe, was du meinst.
        Aber BZ ist noch nicht lange da.
        Warten wir einfach mal die Hinrunde der kommenden Saison ab. Ob er das häufiger spielt. Und wie er sich da schlägt.

          1. Glaub ich nicht, weil es bis dahin den User mit dem Namen hier nicht mehr geben wird und der Mensch dahinter unter einem anderen Namen seinen gesitigen Dünnpfiff verbreitet

  2. Verletzungsausfälle in den letzten 12 Monaten
    Coman: 13 Spiele / 97 Tage
    Tsygankov: 10 Spiele / 64 Tage

    Der nächste dann für das Lazarett.

    Knieverletzung, Beinbeugermuskel, Adduktoren.

    und Girona spielt jetzt nicht im 3-4 Tages Rhythmus.

    1. Und ja…muss nicht immer etwas bedeuten.
      Robben haben wir/hat er dann bei uns auch in den Griff bekommen.
      Galt ja auch als extrem Verletzungsanfällig.

      Ich hoffe einfach, dass man das alles genau betrachtet und mit einfließen lässt, in die Kaderzusammensetzung.

      Weitere Fälle wie Coman und Gnabry (Liste kann man dieses Jahr erweitern) können wir uns eigentlich nicht leisten.

      Hoffe man findet nach der Analyse die Gründe für diese Seuchen Saison, was Verletzungen angeht.

      1. Erzähl keinen schmarrn! Robben ist auch beim FC Bayern sehr oft ausgefallen! Und hört endlich auf, jeden 08/15 Spieler mit Arjen Robben zu vergleichen, der hat angeschlagen und nach seinen Verletzungen direkt geliefert!

  3. tut mir leid aber der mann ist ständig verletzt, hat bisher eine einzige ordentliche saison in einer top liga gespielt, und die zahlen sind auch nicht wirklich auf bayern niveau. lasst den bitte wo er ist

    1. ich verstehe nicht, wie Sie so etwas behaupten können. OK und HS sind seit Ende letzter Saison nicht mehr im Amt. Super-Hoeneß hätte also Zeit gehabt, im Sommer- oder Wintertransferfenster seine Kompetenz zu zeigen. Mit OK und HS wurden wir Meister. Jetzt verleihen wir Stani und Tage später Pavard zu verkaufen und dann einen Sasha irgendwas einzukaufen, der auch noch kein Spiel gemacht hat. Neppe, OK und HS würde ich Musiala, Davies, Sané und Cancelo gutschreiben. Letzterer hätte uns in dieser Saison sicherlich näher an die Pillendreher herangebracht.

      1. Was verstehst du nicht? Dass man jahrelange schlechte Personalpolitik nicht in einem Jahr korrigieren kann?
        Dazu kommt leider, dass Uli Hoeneß und seine Marionetten das im letzten Sommer nicht eingesehen haben, sie haben ja alles abgenickt, was hauptsächlich brazzo abgeschleppt hat!

    2. Bislang kein Konzept erkennbar. „Wir warten bis der Trainer feststeht.“ Den feuert man doch eh nach einem Jahr. Was für ein Quatsch. Der Sportvorstand muss doch ein Konzept haben.

  4. Sicherlich ein Flügelspieler auf dem Niveau von Führich. Er ist explosiv, ein Kämpfer und bringt volle Mentalität ein. Sein MW liegt bei 28 Mio und in 50 Spielen für die N11 hat er 11 Tore gemacht. Für eine lange Saison brauchst du einfach 4 bis 5 Aussenspieler, die alle Stamm Niveau haben. Ob nun Führich oder Tsyganov ist irgendwie Geschmacksache. Wären beide wertvoll. Müssen Eberl und Freund wissen,welcher besser mit seinen Skills überzeugt.
    Martinez und Gutierrez als AV sind eine gute Alternative. Hatte beide ja schon länger empfohlen.

    1. Als wenn du den Spieler kennen würdest und beurteilen könntest! Lächerlich wie einige Fans hier jeden Spieler zu kennen glauben, weil sie ein paar YouTube Videos gesehen haben!

      1. Lächerlich ist, wie du immer dagegen redest obwohl du noch nie etwas zu den Spielern auf Video gesehen, noch sonst irgendwie etwas recherchiert hast.

          1. 1.) bin ich ein dreifacher Familienvater
            2.) nutze ich kein You Tube!
            Nur mal soviel zu deinem Beurteilungsvermögen.

  5. Bei den Bayern ist die Selbstverständlichkeit weg . Hektisch werden alle zwei Tage neue Namen genannt . Wird eine Zeit dauern ein neues Mannschaftsgerüst zu bauen . Da sind andere Vereine an der europäischen Spitze weit voraus .

    1. Das ist LEIDER richtig, mit Zaragoza haben wir allerdings bereits EINEN VIELVERSPRECHENDEN MANN (❗❗… da steht nur der falsche Trainer ❗❗an der Seitenlinie) ) im Team und bei Tsygankov hätte ich auch ein gutes Bauchgefühl. (ebenfalls kein BLINGBLING-Typ, wie auch Zaragoza keiner ist) .
      Die wollen einfach nur kicken.

  6. Links könnte mal auch mal Tel die chance geben und Zaragoza. Rechts Sane plus neuen spieler maybe. Und die 2 spanischen außenverteidiger hören sich gut an. Dazu noch zubamendi und man hat so ne kleine spanien connection. Und mit Spaniern machte man bei Bayern bisher gute erfahrungen, siehe Thiago und Martinez

  7. Bayern original
    Spieler kaufen die keiner kennt und in 10 klappt es mit einem wie Comann ……wofür haben wir gekauft Tel Zaragoza und 2 andere die ich den Namen noch vergessen habe????? Und jetzt noch npaar Namen dazu die keiner kennt ……ich denke entweder ist die Meldung ein Fake ……(.woher soll FCB inside wissen wenn nayern beobachtet ????) Oder Bayern ist außer Kontrolle ……

  8. Zaragoza hatte bis zu seinem Abgang die besten Dribbling Werte der gesamten Spanischen La Liga, damit hat er bessere Werte als Vini Jr und wie sie alle heissen!
    Also so schlecht kann der junge Zaragoza nicht sein.

    Das war wahrscheinlich ein Kauf von der Vereinsführung und kein Spieler den Tuchel haben wollte, deswegen spielt er keine Sekunde!

  9. ….wenn Zaragoza und Tsygankov liefern, sitzen die aber zu 80 % draußen und müssten sich bei uns noch ganz schön strecken wenn sie noch lukrative Folgeverträge abschließen wollen.

  10. Erstaunlich ist die Annahme, Tuchel wuerde eine Verstärkung oder einen zumindest gleichwertigen Ersatz nicht spielen lassen, weil er 1. verlieren will und 2. den Herrn Z nicht mag. Tuchel stellt naemlich nur nach „Liebe“ auf. So wie es die Experten hier uebrigens selbst machen, ohne es zu merken. Das sagt natuerlich deutlich mehr ueber das hiesige Niveau und die offensichtlich massiven Stoerungen, genauer die Feindbildprojektionen einiger Kommentatoren aus, als ueber Z. oder TT. . Dass der junge Mann gewisse Fähigkeiten hat ist doch unbestritten. Die hatten und haben andere auch. Die Frage ist, ob er die gegen entsprechende Gegner und deren Taktik auf den Platz bringt. Und ein bisschen Defensive sollte es schon noch sein. Da bringt er leider nicht gerade ideale Voraussetzungen mit.

Leave a Response