FC Bayern News

Decision imminent: New Bayern coach to be finalised by the end of April

Max Eberl
Foto: Getty Images

The search for a coach at FC Bayern has caused quite a stir and unrest in recent weeks. This should now soon come to an end. According to the latest reports, Max Eberl & Co. want clarity regarding the successor to Thomas Tuchel by the end of April.



For almost two months, FC Bayern has been sounding out the market at full speed in search of a new head coach. Numerous names have been bandied about at FCB in recent weeks. Mastermaker and favourite candidate Xabi Alonso is no longer available.

According to Sky, Julian Nagelsmann is now the new top candidate at Säbener Straße. Talks between the club and the coach are said to be at an advanced stage.

The Abendzeitung München, on the other hand, reports that there is no clear tendency or even a decision in favour of Nagelsmann within FCB. Although the 36-year-old is a possible candidate for the position, Max Eberl and Christoph Freund are still in talks with other coaches.

Rangnick and Emery are still in the running

According to AZ reporter Maximilian Koch, Ralf Rangnick and Unai Emery are also still in the running. Both candidates are currently being discussed at the Isar. Roberto de Zerbi, on the other hand, is no longer a hot topic, according to Koch.

The problem with Nagelsmann is still the fact that not all those responsible in Munich are convinced of a comeback. Eberl, on the other hand, is said to be the biggest supporter of Nagelsmann and is pushing for a return.

The interesting thing is: According to information from AZ, the coaching discussions at FC Bayern will not last much longer. According to this, the decision-making process should be finalised by the end of April. Bayern want to start the announced squad reorganisation as soon as possible. In plain language, this means discussing ideas and making decisions with the new coach. Which players should leave in the summer, who should stay? And which players would strengthen the squad?

One thing is clear: no matter who wins the race in the end, Bayern do not want to hire an interim coach for one season in order to try to find Xabi Alonso or Jürgen Klopp in 2025. After three changes of coach in less than three years, those in charge finally want continuity on the coaching bench.

51 Comments

  1. Da Nagelsmann in den letzten 2 Testspielen der Nationalmannschaft ja bewiesen hat, was für ein super Trainer er ist, habe ich gleich mal die Frage, wer Bayern zum Trainingsstart trainiert?

    Das EM Endspiel ist ja erst Mitte Juli.
    Julian hat vorher also keine Zeit.

    Trainingsstart Bayern ist Anfang Juli.

  2. April, oder wenn‘s später wird Mai. Es könnte auch Juni werden, falls vorher nichts kommt. Juli, August, da wird’s langsam knapp wegen dem Saisonauftakt. Und den Spielern, die alle nur verlängern, wechseln oder aussitzen sobald der Trainer feststeht.
    Läuft
    Gez. Eberl, Dreesen, Hainer

  3. Ich glaube, man hat schon eine Einigung und wartet mit der Bekanntgabe, um das Viertelfinale nicht zu stören. Halbfinale wäre am 1. Mai. Somit wäre Ende dieser oder Anfang nächster Woche der ideale Zeitpunkt der Verkündung.

    1. Diesen Donnerstag wäre der beste Zeitpunkt für dein Szenario. Mit der Begründung könntest es bis auf ewig hinauschieben, Ende Juli wäre gut, da ist dann die EM vorbei usw.

  4. Lest ihr bei „fcbinside“ eigentlich noch selbst, was ihr schreib bzw. was ihr hier einstellt?
    Gestern hieß es, RR sei aus dem Rennen. Heute: RR ist noch im Rennen.
    Wen die Bayern gern im Rennen sehen, das ist wurscht. Die Trainer entscheiden.
    Und RR hat schon letzte Woche gesagt, er hat dem Job kein Interesse.
    Was euch aber nicht hindert, heute zu schreiben, RR sei noch im Rennen.

    Man hat wirklich oft den Eindruck, dass euch die Inhalte der Artikelvöllig wurscht sind.
    Ihr überprüft die Inhalte offenbar gar nicht erst.
    Hauptsache, es wird Platz gefüllt und es steht irgend etwas da.
    Beispiele dafür gibt es in Hülle und Fülle (die unzähligen Alonso-Artikel, die unzähligen ZZ-Artikel, etc.).

    1. Neuer Artikel – > Brisanz oder Widerspruch im Artikel erhöht die clickbait – > mehr Platz für werbeblöcke – > hohe clickbait hebt den Preis für geschaltete Werbung – > mehr Einnahmen – > nächste Rate vom Porsche gesichert…

      1. @Der…

        Die Erklärung dürfte hinhauen.
        Solch widersprüchliche Artikel gehen aber auf Kosten der Seriosität.
        Aber wem das wurscht ist…

        1. Uns ist’s wurscht… meistens!

          Das Trainer Thema treibt mich dermaßen um, dass ich auch auf Nonsens klicke, um es zu besprechen.

      1. @Hollanbayer

        Danke. Freut mich sehr.

        Ich freue mich ja darüber, dass es das Portal „fcbinside“ gibt.
        Aber manches geht echt auf Kosten der Seriosität.
        Und in diesem Fall ist es eben besonders auffällig.
        Man kann nicht Montag morgen einen Artikel veröffentlichen: „RR ist aus dem Rennen“ und Dienstag Mittag „RR ist noch im Rennen.“

        Den Artikel muss die Forenleitung dann wenigstens mal ein bisschen quer lesen, bevor man ihn hier einstellt.

        Zumal alle Artikel über RR hinsichtlich der Trainerfrage längst obsolet sind, da er er schon vor Tagen erklärt hat, er hat an dem Job bei Bayern kein Interesse.

        Jeder Artikel mit dem Satz „RR ist noch im Rennen“ ist also von vorneherein vollkommen sinnbefreit.

  5. Du hast vollkommen Recht… Laut meinen Infos ist JN der Topfavorit, dagegen de Zerbi und Emery sollen in Frage kommen.. sollte das mit JN noch scheitern.

  6. @Pit

    *lol*

    Genau! Die Artikel hier sind schuld! Die wiegeln die pessimistischen Kritiker auf!
    In Wahrheit wurde beim FCB in den letzten 4 Jahren nur gute Arbeit geleistet!

  7. Hi!

    Die vorherige Meldung war Durchlauferhitzer von SKY. Einfach abgekupfert.

    Und SKY behauptet irgendwas.

    Es wäre sehr unklug von beiden Seiten, erneut Nagel zu kontraktieren. Er muss noch eine Weile reifen und sich die Hörner abstoßen, bevor er mit Bayern durchstarten kann.

    3 Jahre DFB, dann Ausland, dann FCB.

    De Zirbski ist eine Luftnummer! wenn enur Erfolg bei Shakhtar Doñezk. Und nur in der Ukraine…

    Emery hat die Klasse, und ich würde mich freuen, wenn er käme. Gleiches gilt für Zizou. Ansonsten noch Conte oder Slot.

    Bei Eberl beschleicht mich immer der Verdacht, er habe große Lust, eine Dum.mheit zu begehen.

  8. Informationen von SKY. Contradictio in Adiecto…
    Platti? Didi? Keine Quelle!

    Es wäre sehr unklug von beiden Seiten, erneut Nagel zu kontraktieren. Er muss noch eine Weile reifen und sich die Hörner abstoßen, bevor er mit Bayern durchstarten kann.

    3 Jahre DFB, dann Ausland, dann FCB.

    De Zirbski ist eine Luftnummer! Nur Erfolg bei Shakhtar Doñezk. Und nur in der Ukraine…

    Emery hat die Klasse, und ich würde mich freuen, wenn er käme. Gleiches gilt für Zizou. Ansonsten noch Conte oder Slot.

    Bei Eberl beschleicht mich immer der Verdacht, er habe große Lust, eine Dum.mheit zu begehen.

    1. Hätte Anfangs auch auf Conte getippt, nuja. Emery wäre wohl von allem die sicherste Variante. ZZ schon Weilchen raus und nur 1 Club. Zerbi würde halt für schönen Fussball stehen, aber erfolgreich ist laut Hoeness das ja nicht. Einzige was bei Emery halt noch ausstehen würde das er noch keinen absolute CL Top Club trainiert hat und ob er überhaupt aus der PL raus will bzw ihn Villa gehen lassen würde.

      1. Zerbi steht derzeit für erfolglosen Fußball. 0:3 gegen Arsenal und Platz 10 mit Tendenz nach unten.

        Emery hat bislang immer geliefert! Da kann man nicht viel falsch machen.

        Slot wäre mutig wie weiland Alonso als Nachfolger von Seoane.

        Nagelsmann zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Fehler!

Leave a Response