FC Bayern News

„That MUST have been it for Tuchel“ – The online reactions to the Bayern defeat

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

FC Bayern is faltering again. The Munich side conceded their second league defeat in a row on Saturday afternoon at newly promoted Heidenheim (2:3). While those responsible in Munich continue to hold on to Thomas Tuchel, the club’s own supporters are calling for the 50-year-old’s premature departure. Here are the online reactions to Bayern’s embarrassment in Heidenheim,



According to sporting director Christoph Freund, Thomas Tuchel will be „one hundred per cent“ in charge of Munich next Tuesday in the Champions League clash against FC Arsenal. According to the Austrian, a premature sacking is not an issue at Säbener Straße.

The fans of the German record champions have a very different opinion and are venting their frustration online.

As X-user „texterstexte“ writes, there is no longer any reason why Bayern should continue to hold on to Tuchel.

The user „IvIatthes“ is convinced that even Bayern’s coach driver would be better placed to prepare the FCB stars for Arsenal than Tuchel.

„Der_Augustus“ brings two concrete interim coaches into play: Jose Mourinho and Arsene Wenger.

User „katrinfigge“ is now even worried that Bayern could miss out on CL qualification for the coming season under Tuchel.

https://twitter.com/katrinfigge/status/1776632201888604543

Even Schalke fans are now feeling sorry for Bayern.

44 Comments

  1. Ich glaube dem Vorstand ist klar dass die Mannschaft ihnen alle samt den Finger zeigt und auch keinen Respekt vor Dreesen und Co haben.

    Deshalb wissen sie auch nicht was sie tun sollen und hoffen einfach das die CL die Mannschaft genug motiviert.

    Ich hab allerdings viel mehr Angst vor der Nächsten Saison. Denn so wie sich der Vorstand verhält, sagen sie ja dass dieses Team einen Coach hat der alles raus holt.

    Wenn das alles ist, dann musst du ja 15 Spieler tauschen was nicht geht. Du wirst keinen mit 12 bis 20mio Verdiener loswerden weil keiner ansatzweise einen Grund zum freiwilligen Wechseln hat.

    Junge Junge.

  2. Leider ist es jetzt für einen Trainerwechsel vor London schon zu spät. Man kann nur hoffen, dass das Hinspiel trotzdem glimpflich verläuft und dann sollte man sich wirklich noch einmal überlegen, ob man das Risiko eines Kompletteinbruchs bis Saisonende mit Tuchel eingehen will oder ob man nicht doch noch einen Interimstrainer einstellt, der mit einer neuen Energie irgendwie das CL-Halbfinale oder Finale erreichen kann. Tuchel und diese Mannschaft kommen auf jeden Fall nicht mehr zusammen, muss man aktuell annehmen…

  3. diese Mannschaft samt Trainer sind eine Schande für den FC Bayern….unser Kaiser wird sich im Grab rumdrehn…wir brauchen gar nicht nach London fahren….nächste Blamage vorprogrammiert ..was für ne armselige Truppe nur die Kohle stimmt….Geld verdirbt den Charakter…. armseliger Haufen

    1. Absolut. Wie kann man nach 2:0 zur Halbzeit in 45min noch verlieren! Diese Mannschaft ist blutleer und der Trainer wurde zur Lame Duck.

  4. Etz bemüht sich ein Keskic schon, die Meinungen anderer User zu zitieren ..Wahnsinn … !!
    Fakt ist, dass nach diesem Auftritt ein Tuchel nirgendwo anders haltbar wäre.
    Geht etz gar die Champions-League baden, brennts aber Mal richtig ….
    Holt Gerland zurück und bindet ihn danach wieder in den Trainerstab ein!

  5. Wenn Uli den Daumen senkt, war es das. Es gibt noch Hoffnung. Auch wenn mich die Mannschaft noch mehr ankotzt als Tuchel. Und das will was heißen.

  6. Warum denn nicht über die Saison hinaus TT behalten, wenn es „nur“ oder „größtenteils“ an den Spielern liegt?

    Und wenn es nicht nur ein Trainerproblem ist, dann hätte man aber ohne diesen Trainer ein Problem weniger.

  7. Wartet ab Dienstag abend kurz vor 23 Uhr dann heißt es ich habe gewusst, denn wir hauen Arsenal weg….die Mannschaft von sich aus egal ob mit oder ohne Tuchel, wird das Europa Gesicht zeigen lg.klaus

    1. Gut möglich, dass die Mannschaft besser spielt. Allerdings sind die Bundesligaauftritte derzeit so schlecht, dass auch eine deutliche Leistungssteigerung für Arsenal nicht ausreichen wird.

  8. Der uebermaechtige Maxl laeift mit einem riesen Werbebanner ueber den Marienplatz: Scapegoat gesucht.
    Nach Brazzovic und TT sucht man ganz dringend Jemanden auf den man alle Misserfolge abwaelzen kann.

  9. Ihr Lieben Erfolgsfans, jetzt lernt ihr halt auch mal Zeiten kennen, in denen Bayern nicht ganz oben steht, das haben wir echten Fans schon oft mitgemacht.Aber einmal Bayern Fan, immer Bayern Fan in guten wie in schlechten Zeiten!! Ich hoffe , dass nächste Saison die so genannten Erfolgsfans ins Leverkusen Forum wechseln und hier wieder die echten Fans unter sich sind und die Mannschaft wider unterstützen und nicht nur beleidigen ..

    1. Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir ja schon recht. Gibt es immer wieder mal dass man schlechte Zeiten erleben muss und der Erfolg ausbleibt. Aber die Zeiten die ich erlebt habe waren zumindest Typen in der Mannschaft die zumindest versucht haben erfolgreich zu sein.
      Irgendwie seh ich das derzeit nicht mehr.
      Tuchel sollte gehen auch wenn er nicht allein schuldig ist. Ich habe das Gefühl dass da zwischen den Spielern und ihm mehr kaputt ist als bekannt.
      Viel Glück in London. Das werden wir brauchen.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      1. Bin da bei Dir.

        Was mich im Gegensatz zu früheren schlechten Zeiten stört, ist die Tatsache,dass man eigentlich keine zu schlechte Truppe beisammen hat.

        Eigentlich hat jeder unserer Spieler das Potential besser auf seiner Position zu sein, als alles andere, was so in der BuLi herumläuft.

        Ausnahmen Wirtz vs. Müller.

        Aber viele schaffen es individuell nicht ihre Leistung abzurufen…insbesondere Einsatz, Zweikämpfe, Willen.

        Dazu kommt, dass sie als Mannschaft erbärmlich auftreten.

        Wer redet denn da miteinander auf dem Platz? Nix…garnix…nur der Müller leitet die Mitspieler an…nicht immer in die richtige Richtung

        Wenn da aktuell Jugend Forscht wäre, mit Spielern wie einem Ottl, Lell, Badstuber, Contento…dann wäre es vollkommen ok,solche Dellen in der Saison zu haben.

        Aber nicht mit solch einer Mannschaft…und. Acht bei den Gehältern,die der Verein zahlt.

  10. Am besten nicht nach London fahren. Das wird ja immer schlimmer mit dem Tuchel . Bitte holt den Ribbery bis Saison Ende und dann den Zidane. So kann es nicht weiter gehen.

  11. Tuchel muss sofort weg! Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit gegen den Trainer gespielt. Ich verstehe bis heute nicht warum er verpflichtet worden ist. Thomas Müller als Spielertrainer. Dann muß die Mannschaft die Karre selbst aus dem Dreck ziehen.

    1. Why not…lasst sie doch alle mal ihr Training selbst organisieren und die Mannschaft per Abstimmung aufstellen. Taktik gemeinschaftlich besprechen.

      Als sportliche Leiter würde ich mir das dann einfach als stiller Beobachter anschauen…so würde man sicher schnell erkennen, auf wen man sich nächstes Jahr verlassen kann und wer eventuell auch als Führungsspieler taugt.

  12. Was machen die bloß aus diesem Club?Die Vereinsführung kein Plan, die Instagram-Fraktion von Spielern kein Rückgrat, an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
    Schämt euch!!!!!

  13. Gefühlt geht es seit der Entlassung von Nagelsmann bergab.
    Tuchel verschenkte 2023/24 2 Titel im Endspurt. Den dritten haben wir mit ausgesprochenem Dusel gewonnen.
    Seit Sommer sind 9 Spieler gegangen. 8 Neue sind gekommen – dazu noch 2 aus unserer eigenen Jugend. 🙂 endlich …
    Stammspielern wie De Light, Upamecano, Kimmich und Goretzka wurden systematisch zerlegt und filetiert.
    Das einzig Positive – die Lücke im Sturm wurde mit Kane mutmaßlich geschlossen. Sane und Kane in der Hinrunde noch unser Top-Sturm – haben sich dem durchschnittlichen Niveau im Team in der Rückrunde angepasst.
    Und wie Phönix aus der Asche kommt Thomas Müller als Retter der Rückrunde – und lässt kein Interview aus.
    Garniert wird das Ganze mit Vertragsverlängerungen für Neuer und Müller – scheinbar bei gleichen Bezügen. Alle folgenden Verträge spüren den restriktiven Sparzwang des neuen Managements.
    Und so stolpert und quält man sich von Wochenende zu Wochenende weiter.
    Tuchel schwingt natürlich bis zum Ende der Saison den Taktstab. Ist aber immer ratlos und zermürbt – ob der verneinten Wünsche nach den vermeintlichen Rettern von der Insel.
    Ach ja … für die unglaublich lange Verletztenliste kann der Gute wohl nichts für.
    Langsam wundert mich nichts mehr.
    Positiv … es kann hoffentlich nur besser werden.

  14. Wenn man nicht an der Mannschaft dran ist, weiß man nicht, was mit dem Team los und vor allem was passiert ist. Wenn reagiert werden muss, sollte es jemand sein, an den die Mannschaft glaubt und der sie kennt. Meine erste Wahl wäre Hansi Flick. Das hat seinerzeit gepasst wie einst bei Heynckes oder Hitzfeld, wobei Tuchel
    den nächsten CL-Gegner bestens kennt und ich eigentlich gehofft hatte, dass die Mannschaft von seiner fachlichen Kompetenz profitieren wird, wenn es gegen die großen Kaliber geht.

  15. Die Argumentation war ja eigentlich: Tuchel bleibt, weil bis zum Arsenal Spiel zu wenig Zeit sei etwas zu ändern. Verliert man in London, hat man dann bis zum Köln- Spiel genug Zeit? Diese Argumentation verstehe ich nicht. Ein sofortiger Weggang Tuchels, würde alle wecken. Alles andere wäre sehr fahrlässig.

    1. Es wäre dann noch genug Zeit bis zum Kölnspiel und vor allen Dingen bis zum Arsenal-Rückspiel.
      Die taktischen Kapriolen von Tuchel und ihn himself will doch keiner mehr live erleben.

  16. Ich bin entsetzt, dass ein Taktik-Nerd wie Tuchel gar keine Ideen mehr hat, wie er auf die Umstellungen von Heidenheim reagiert. Nach 2:0 gegen einen Mittelklasseverein noch zu verlieren, ist absurd.

    Um einen neuen Trainer für Arsenal zu installieren, ist es (viel) zu spät, das müsste auch ein großes Kaliber sein. Gg. Arsenal hilt nur noch Beten.

    Stuttgart ist jetzt punktgleich, nur noch 7 Punkte auf Platz 5. Wenn die CL vorbei ist, wird jemand aus der zweiten Reihe (Zsolt Löw? Gerland? Klose?) übernehmen, um Platz 4 zu sichern. In der Form von heute ist der akut in Gefahr.

  17. Kardinalsfehler heute mal wieder.
    Upa und Kim in der IV gemeinsam und dann noch mit Davies (der nur noch an Real denkt).

    Wie soll das klappen?
    Upa oder Kim können gerne in der IV auflaufen, aber nur einer! Und dann mit Dier oder deLigt als klaren Anführer/Taktgeber daneben.

    Nach vorne Verteidigt wird nur auf Ansage des Taktgebers.

    Und Davies muss raus…ohne wenn und aber. Ein Spieler der schon fast absichtlich…nein ich korrigiere mich…ein Spieler der absichtlich seinen Marktwert durch Arbeitsverweigerung drückt, hat nichts mehr auf dem Spielfeld verloren.

Leave a Response