FC Bayern News

Bayern bosses bid Tuchel an emotional farewell

Thomas Tuchel
Foto: FC Bayern

The FC Bayern team celebrates the end of the season in a high-class restaurant in Munich. Thomas Tuchel is bid farewell by the bosses.



The bosses of FC Bayern have bid farewell to Thomas Tuchel. The coach was presented with a bouquet of flowers and a framed picture with a Bayern jersey at the team’s end-of-season party in Munich’s upmarket Käfer restaurant. This could be seen in a video that FC Bayern shared on its website. Then things got emotional for a moment: Sports Director Christoph Freund and CEO Jan-Christian Dreesen hugged the coach, who is leaving the club at the end of the season. Chief Sports Officer Max Eberl was also seen in the scene in the video saying goodbye.

Tuchel back in the Premier League?

Tuchel’s next stop could be the English Premier League. It is an open secret that the 50-year-old would like to work on the island again. Before joining FC Bayern, Tuchel coached Chelsea FC. Now he is repeatedly linked with Manchester United.

Meanwhile, Bayern have still not found a coach for the new season. After Munich’s final game of the season at TSG Hoffenheim (2:4), Eberl ruled out the possibility of Roberto De Zerbi becoming the new coach. Shortly beforehand, it had been announced that the Italian would be leaving his club Brighton after the season. Previously, Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick, Oliver Glasner and Roger Schmidt had already turned Bayern down. Tuchel’s departure was also discussed, but the club and coach were unable to reach an agreement.

105 Comments

      1. @Manu…

        Das ist zu befürchten.
        Spätestens 2 Monate nach Beginn der neuen Saison wird es hier wieder heißen: „Der Trainer XY muss weg!“

      2. Tja….Du hast vollkommen Recht.
        Miesepeter und Scharenweise Experten.
        Doch wenn einer da ist, wird er bestimmt gleich schlechtgeredet…

    1. @Soleman

      Richtig.
      Das ganze war unprofessionell und völlig unnötig.

      TT hat die Probleme der Mannschaft früh erkannt und benannt.
      Statt auf ihn zu hören und mit ihm den Umbau der Mannschaft zu gestalten, hat man sich getrennt.

      Nun muss es halt der nächste Trainer richten…– sofern sich einer findet.

      1. Der neue Trainer, wer immer es auch wird, tut mir jetzt schon leid.
        Die Baustellen sind nicht weniger geworden und das Störfeuer von einem der nicht loslassen kann auch nicht.

      2. Seltsam, ich habe nicht gegen TT aber fertige Mannschaft kauft nur Mancity.seine Aufgaben sind eine Mannnschaft zu formen, Einheit bilden und Strukturieren zudem Junge Spieler fördern und nicht aus Not sondern gezielt. Ich habe keine Spielphylosophie festgestellt.

    2. Es kann nur besser werden!!! Wenn man die richtigen Schlüsse zieht!!! Aber dazu sind die Verantwortlichen nicht in der Lage!!! Das fängt schon bei dem 20 Mio. Leuten an!!!!

        1. @Patriarch

          Richtig.
          Hätte ME aber Rückgrat, dann wäre er nach der Torpedierung der erneuten TT-Verpflichtung sofort wieder zurückgetreten.
          So weiß der Uli vom See aber bereits nach 2 Monaten, dass er in ME einen neuen Schoßhund hat.

    1. Hätten sie ihm einen Bentley für die Tür setzen sollen? Man kann auch immer irgendwo was finden, Hauptsache es wird gemeckert.

    1. Ja jz muss nur noch der größte Versager Fan der keine Ahnung vom Fußball hat verschwinden und nie wieder kommen sein Name auf dieser Seite ist Bayern-Fan.

    2. Mal ein bisschen contenance bitte. Der Mann hat viele Erfolge in seiner Karriere als Trainer verbucht. Auch wenn er sicher nicht alles richtig gemacht hat im Verein, so hat er auch durch die Rahmenbedingungen es nicht gerade einfach gehabt (Stichwort dünner Kader, Verletzungen, interne Sticheleien). Ein bisschen Anstand kann man ihm gegenüber wahren.

      1. Bin zugegebenermaßen nicht der große Tuchel Fan. Muß dir aber Recht geben, das einige Herrschaften hier eine Aggression an den Tag legen, das ist wirklich unterirdisch und unwürdig.
        Ich bin mir sicher, das diese Leute es nicht anders können, sieht man auch, wie über Hoeneß hier geschrieben wird. Man kann auch da unterschiedlicher Auffassung sein, aber das muss nicht darauf hinauslaufen, das man ihm den Tod
        o. ä. wünscht.

        1. Stimmt alles nur ist die Aussendarstellung auch eine Katastrophe und dieses schon länger und immer wieder die Trainer die Leidtragenden
          Fehler werden eher weiter oben gemacht

      2. Exakt meine Meinung. Wenn man sieht ,wie andere Klubs mit ihren Trainern umgehen (aktuell gerade Klopp Abschied obwohl er auch nur 3. wurde und in der EL früh ausgeschieden ist) ,dann weiß man ,was man sich wünschen würde bei uns. Einen fairen Umgang mit dem Trainerteam und volle Unterstützung bis zum Schluß.

        1. Grundsätzlich ist guter Umgang miteinander anzustreben
          Aber willst Du wirklich die Verbindung Klopp und Liverpool mit der von Tuchel und Bayern vergleichen. Das geht nicht. Weil Klopp die Menschen in Liverpool für sich gewonnen hat, als Trainer und als Mensch. Das wäre Tuchel in München nie gelungen.

      3. Ja als Trainer stimme ich dir zu aber ein Trainer ist wie ein Lehrer zu gleich ein Psychologe, wenn ich meine Kinder schlecht rede und das nicht in einzel Gespräch dann hat er sein Beruf verfehlt und wenn wir uns ehrlich sind außer Sané sind alle Spieler schlechter geworden Pavlobic ist nicht von Tuchrl gefordert sondern zufällig und AP hat es gut genutzt

    3. Wie Unfein, Tuchel passte halt einfach nicht zu Bayern aber man muss Ihm nicht gleich sein Qualifikation absprechen.
      Soll er in der PL Glücklich werden, Eberl wird eh Hoffen das er zu Manu geht und er dann Ten Haag gleich Retour bekommt.

  1. Na sicher alle. Ulrich hat sogar eine Runde Nürnberger aus der guten Zyankali-Edition springen lassen. Wenn schon, denn schon.

    1. GROSSER ZE(H) – GANZ KLEINES HIRN ! VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGER ZWISCHENRUF
      UNTERSTE SCHUBLADE. BIST WOMÖGLICH NOCH STOLZ DARAUF
      WUNDERE MICH DAS SOWAS NICHT ZENSIERT WIRD

          1. Denk mal nach, bevor du schreibst. Wann und wo hab ich den Kommentar unterstützt? Obwohl, ich steh auf schwarzen Humor, sprich Sarkasmus. Aber da hast du Spaßbremse ja keine Ahnung von.

          2. Das ist richtig, hilft aber nicht weiter. Der brüllt bis zum Umfallen und merkt nicht, wie beschränkt er ist.

  2. Ich hätte mir einfach mehr Geduld im Trainerthema gewünscht….normalerweise macht man nur einmal denselben Fehler (JN…). Das war auch bei TT einfach nicht nötig…das muß sich die jeweilige Führung ankreiden lassen….hoffe, man hat endlich daraus gelernt….als langjähriges Mitglied wünsche ich mir endlich ruhiges Fahrwasser und vor allem Geduld!!!

    1. Wenn die Probleme nur sportlich gewesen wären, hätte man sich nicht von Tuchel getrennt. Es gab atmosphärische Störungen, die es in ähnlicher Art und Weise auch beim BVB, bei PSG und bei Chelsea gab. Tuchel wurde nun bei 4 Topclubs vorzeitig entlassen. Das ist wohl kein Zufall!

    1. Aber das ist doch nicht die Schuld von Tuchel! Alle waren und sind schuld… nur Tuchel nicht! Tuchel ist auch bei seinen vorherigen Stationen immer schuldlos entlassen worden…

  3. Gut, dass jetzt zumindest die Tuchel-Diskussion vorbei ist. Jetzt kann sich der Verein endlich auf das wesentliche konzentrieren. Daum und C. Wild haben heute in Doppelpass sehr kritisch über Tuchel gesprochen. Und das mit guten und nachvollziehbaren Argumenten!

    1. Wild und Draxler sind alte Weggefährten von Hoeneß, denen er seit 20 Jahren eng verbunden ist und quit-pro-quo Informationen durchgesteckt hat. Die beiden hängen an seinen Lippen wie Motten an der Straßenlaterne. Zudem gibt es gute Gründe dafür, dass der eine nicht mehr beim Kicker ist und der andere nicht mehr bei Springer. Fehlt nur noch Franz Josef Wagner – dann ist das mediale Kasperletheater komplett.
      Den armen Christoph Daum in seinem gesundheitlichen Zustand mit rein zu ziehen ist völlig würdelos.
      Der Doppelpass ist zu einem polemischen Stammtischformat voller Schenkelklopfer verkommen, bei dem sich Tiger Gerland morgens um 11h den ersten Whiskey-Cola reinballert, Basler “Klartext” sprechen darf und Effenberg den ausgleichenden Berufsintellektuellen gibt.

      Wer sich dann antun mag – bitte schön.

      1. Ich wusste, dass der eine oder andere diese Aussagen aus den genannten Gründen abkanzeln wird und das mal wieder ohne auf die entsprechenden Argumente einzugehen. Und hier liegt bei vielen hier im Forum das Probleme. Argumente und Meinungen von Andersdenkenden werden nicht zugelassen. Es zählt nur die eigene Meinung. Das grenzt an Narzissmus…

        1. Mann Alter, wie oft ist dir geantwortet wurden? Bei Dortmund (Anschlag und Bombendrohung, PSG ändert ständig die Trainer wie wir, bei Chelsea gab es einen Eigentümerwechsel). Du nimmst es einfach nicht zur Kenntnis und kanzelst TT in jedem Statement ab. Ganz traurig.

          1. wurde Tuchel 4x mal entlassen oder nicht? Und gab es atmosphärische Störungen bei den Entlassungen? Ich bewerte die Situationen nicht, aber man kann sie nicht einfach als normal abtun… Tuchel hat zudem Fehler gemacht, die man nicht wegdiskutieren kann… Ich kritisiere auch nicht allein Tuchel. An der jetzigen Situation sind alle Schuld. Unabhängig davon, passt es zwischen Tuchel und dem Verein einfach nicht. Beide denken nicht in die gleiche Richtung. Da kann Tuchel nichts dafür und der Verein auch nicht. Man hat unterschiedliche Ansichten und keiner konnte dem anderen nachgeben. Daher ist eine Trennung unausweichlich und somit richtig.

        2. Jeden Quatsch, den der Herr Wild abgesondert hat, koennte man leicht widerlegen, aber es lohnt nicht. Es ist sinnlos. Heute hat Ihr Freund Hamann den Klopp gelobt. Vermutlich fuer die Erfolge mit Pool. Nun ja. Vor nicht allzulanger Zeit klang das noch ganz anders. Egal oder?

          1. Ich finde, dass Daum und Wild heute mit ihren Aussagen, die auf Fakten basieren, recht haben. Nur davon zu sprechen, dass diese Aussagen widerlegt werden können, widerlegt sie aber nicht!

          1. HÖR ENDLICH AUF HIER RUMZUSTÄNKERN! DAS NERVT!! LASS DIE ERWACHSENEN REDEN UND GEH SCHLAFEN!!! KLEINHIRN.

      2. Ernstgemeinte Frage: welche Gründe für Wild und Draxler meinst du? Abgesehen davon, dass ich beide nicht mag würde mich interessieren, ob es handfeste Gründe fur die Weggänge gibt. Draxler darf ja immerhin ab und an noch sein Gesicht bei der Bild hinhalten.

      3. So ist es. Punktgenau. Erst trat der Dieter fuer den Paten auf, nun der Kasper Wild. Mit Verlaub, Argumente waren das nicht. Nicht einmal ansatzweise. Bei der geistigen Verfassung dieser Herren wohl auch nicht zu erwarten.

  4. Due brauchen noch feiern. Da sieht man am besten, dass es dem ein oder anderen völlig egal ist. Coman fährt mit dem Ferrari vor. Widerlich, abstoßend, peinlich. Mir fehlen die Worte. Dieser Verein mit seinen arroganten Verantwortlichen und Spielern gehört mal wieder an die Wurzeln zurück.

  5. Leute, was ist denn mal wieder los hier?
    Seit Tagen Diskussionen, ob TT der richtige Trainer war mit den immer gleichen Argumenten.
    Und dann kommen die Beleidigungen und das Stänkern.
    Ich bin schon etwas besorgt, wie es mit unserem FCB weitergeht. Da hilft es mir gar nicht, wenn die üblichen Beschimpfungen (TT, UH usw.) rausgehauen werden. Kennt jemand ein Forum, in dem es etwas sachlicher zugeht?

Leave a Response